Kultur Lindau

Das Rotkäppchen

24. November 2019, 15.30 Uhr|

25. November 2019, 10.30 Uhr|

Theater Lindau, Hinterbühne

 

Das Rotkäppchen

Frei nach den Brüdern Grimm

Für Zuschauer*innen ab 4 Jahren


Kinder und Erwachsene brechen gemeinsam in Lachen aus bei dieser vor Witz und Ironie sprühenden Inszenierung.

Daniel Wagner spielt den Jäger, der diese unglaubliche Geschichte von einem Mädchen mit einer roten Kappe erzählt. Das Rotkäppchen geht mit Kuchen und Wein zu seiner kranken Großmutter. Die lebt aber mitten im Wald. Wenn das Rotkäppchen immer schön auf dem Weg bleibt, kann gar nichts passieren. Aber tut sie auch, was die Mutter gesagt hat?

Nun, wir alle wissen wie das Märchen weitergeht, aber so haben wir es noch nicht gesehen.

Der Puppenspieler Daniel Wagner versteht sein Handwerk so gut, dass seine Figuren sich nahezu selbstständig machen, gar aufsässig werden. Gekonnt wechselt er zwischen den Erzählebenen, lässt die Puppen sprechen und wendet sich immer wieder komplizenhaft an sein Publikum – ein kurzweiliges Vergnügen für Klein und Groß!


IKARUS 2010
Goldener Pinguin 2012, Kinder und Jugendtheaterfestival Moers "Penguin Days"
Beste Kindertheaterinszenierung 2012, Puppentheaterfestival Wiesbaden


Produktion: Theater Zitadelle
Regie: Pierre Schäfer
Ausstattung: Ralf Wagner, Daniel Wagner, Mechthild Nienhaber
Spiel: Daniel Wagner

Spieldauer: ca. 50 Minuten (keine Pause)

Karten:
Kinder 6 € | Erwachsene 8 €
Tickets für die Schulvorstellung erhalten Sie an der Theaterkasse.

 

 

 

21. Oktober 2019|9 und 11.15 Uhr|Theater Lindau

10. Dezember 2019 |9 und 15 Uhr |Theater Lindau, Hinterbühne

21. Dezember 2019 |15.00 Uhr |Theater Lindau