Kultur Lindau

Heim-Spiel

 

Do, 09. Februar 2022

19.30 Uhr

 

Heim-Spiel
Neue Talk-Reihe
Wolfgang Heim im Gespräch mit Walter Sittler
 

Lindaus neues Talk-Format, um mehr über die Menschen und ihre Lebensgeschichten zu erfahren.
 

SWR 1 Journalist und Leute Redakteur Wolfgang Heim trifft den Bühnen- Fernseh- und Filmschauspieler, Sprecher, Autor, Produzenten und Bürgerrechtler Walter Sittler.

Walter Sittler,
als Deutschamerikaner in Chicago geboren, besuchte von 1978 – 1981 die Otto Falckenberg Schule an den Kammerspielen München. Von 1981 bis 1988 war er am Nationaltheater in Mannheim engagiert und anschließend bis 1995 am Staatstheater Stuttgart. Die Karriere als Schauspieler im TV und einigen Kinofilmen begann 1995. Die Produktion „Nikola“ erhielt u.a. den Grimme Preis und Walter Sittler den deutschen Fernsehpreis als bester Schauspieler in einer Comedy. Die Serien „Girl Friends“, „Nikola“ sowie die Reihen „Ein Fall für den Fuchs“ und „Der Kommissar und das Meer“ haben ihn, neben vielen anderen Filmen, einem breiten Publikum bekannt gemacht. In „Der Kommissar und der See“ ermittelt er derzeit als Robert Anders, der in seine Heimat an den Bodensee zurückgekehrt ist. Daneben hat Walter Sittler nie die Bühne aufgegeben und gastiert seit Jahren mit diversen Theaterproduktionen und Lesungen in vielen Städten Deutschlands.
Wir lernen auch den anderen Walter Sittler kennen, den sozial und politisch engagierten Bürger, Familienvater und Ehemann.
 

Wolfgang Heim
war bis zum Sommer 2022 Redakteur und Moderator beim SWR in Stuttgart. Kommt in mehr als 30 Jahren auf mehr als 3.000 Leute-Sendungen.
Begann als Reporter in den frühen 80er Jahren bei der SDR-Jugendsendung POINT, moderierte viele Jahre Aktuell-Sendungen, traf im Podcast „Erzähl mir was Neues“ vollkommen unvorbereitet auf Gäste,
mit denen er aus dem Stand lange Gespräche aufzeichnete. Präsentiert seit September einen wöchentlichen Sonntags-Talk, angedockt an den Micky-Beisenherz-Podcast „Apokalypse und Filterkaffee“.


Die Veranstaltung findet im Zuschauerraum der Marionettenoper statt.


Beginn: 19.30 Uhr
- Keine Pause -
Ende: 21.00 Uhr

 

Sie sind hier: Kultur-Lindau / details / Heim-Spiel
© 2023 Kultur Lindau