Kultur Lindau

Digitale Kunstpädagogik


Derzeit können leider keine Schülerführungen und Workshops stattfinden. Daher haben wir für euch ein kreatives Angebot für Zuhause erstellt. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

 

Birken-Bingo

Bingo! Wir haben ein Spiel für zwei Personen für dich vorbereitet. Mit einer Schere und ein bisschen Kleber kannst auch du bald „Bingo!“ rufen.

Hier geht's zum Download.

Birkenholz- schleifen hämmern, malen

Auch aus einer Holzscheibe kann man sehr schöne Kunstwerke machen. Willst du ein Nagelbild hämmern oder lieber ein Gesicht darauf malen? Hier bekommst du eine

Anleitung dazu.

Hier geht's zum Download.

 

Himmel, Erde, Birke - Birkenbilder mit Reißtechnik, Schwammtechnik und Collage

Wo setze ich den Horizont? Welche Farbe bekommt der Himmel? Wachsen Blumen auf der Wiese oder nur grünes Gras? Wir zeigen dir verschiedene Techniken, wie du ein schönes Landschaftsbild mit Birken gestalten kannst.

Hier geht's zum Download.

Kleine Skizzen-Übungen zum Thema Birke

Immer wieder tauchen auf den Gemälden Paula und Ottos Birken auf. Hast du dir schon einmal eine Birke ganz genau angesehen? Hier gibt es eine kleine Anleitung zum Skizzieren von Birken.
Hier geht's zum Download.

Kreativ durch die Ferien mit Puppen aus Papier

Pünktlich zu den Pfingstferien gibt es für Euch eine neue Kreativmappe! Mit Bastelvorlagen könnt ihr Euch die Puppen Lotte und Max aus Papier basteln. Viel Spaß!
Hier geht's zum Download.

Paula und Ottos Bilder eigene Farben verleihen

Wir haben für Euch einige Bilder aus der aktuellen Sonderausstellung "Paula & Otto" als Ausmalbilder zusammengestellt. So könnt ihr den Kunstwerken  Eure eigenen Farben  verleihen und erfahrt auch etwas zu Worpswede und den Künstlern Paula Modersohn-Becker und Otto Modersohn.
Hier geht's zum Dowlnload
.

#museumfromhome


Kreativität kennt kein Corona! Wir freuen uns, auf unserer Homepage Kunstwerke zu präsentieren, die von der aktuellen Sonderausstellung inspiriert wurden. Ob Fotos, Zeichnungen, Malereien...Wir präsentieren sie gerne hier in unserer kleinen virtuellen Kinder-Ausstellung!

 

© 2020 Kultur Lindau