Kultur Lindau

Museumsblog Lindau

Liebespaar mit Nelkenstrauß in Grün

 

Die Klasse 6a der Mittelschule Lindau interpretiert Marc Chagall

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a aus der Mittelschule Lindau haben uns ganz wunderbare, eigene  Interpretationen des Gemäldes "Liebespaar mit Nelkenstrauß in Grün" zugeschickt! 

Die Klasse war im Juli bei einer Schülerführung in der Chagall-Ausstellung und hat sich im Kunstunterricht intensiv mit dem Malerpoeten beschäftigt. Dabei sind mit Wasserfarben und Wachsmalkreide Werke entstanden, die die Essenz und Bildelemente Chagalls wiedergeben. Obwohl sich alle Schülerinnen und Schüler an demselben Kunstwerk Chagalls orientieren, sind mit den Bildmotiven Liebespaar, Nelkenstrauß, Hahn, Mond und Stadt ganz individuelle Kunstwerke entstanden.

Wir finden die entstandenden Kunstwerke und und das Engagement von Frau Zucker (Mittelschule Lindau), die uns die Fotos zugeschickt hat, großartig! Vielen, vielen Dank, dass ihr uns an eurer Kreativität teilhaben lasst!


Infos zur Buchung von Schülerführungen gibt es hier.

Sie sind hier: Kultur-Lindau / Museum Lindau / Museumsblog Lindau / Detail / Liebespaar mit Nelkenstrauß in Grün
© 2022 Kultur Lindau