Kultur Lindau

Und wer nimmt den Hund?

 

Fr, 28. April 2023

19.30 Uhr

Theater Lindau

 

Und wer nimmt den Hund?

Komödie nach dem Filmdrehbuch von Martin Rauhaus
mit Marion Kracht

 

Eine Boulevardkomödie vom Feinsten mit pointierten Dialogen wie Giftpfeilen – dieser Stoff ist wie geschaffen für die Bühne.

Als Georg seiner Frau Doris nach über 20 Jahren das Ehe-Aus bekannt gibt, schlägt diese relativ nüchtern vor, die Trennung professionell in einer Therapie zu vollziehen und im Guten auseinanderzugehen. Schnell wird jedoch klar, dass „conscious uncoupling“ gar nicht so leicht ist; die Vernunft wird als das am wenigsten taugliche Instrument zur Lösung von Beziehungsproblemen vorgeführt.

Zwischen Selbstfindung und Eifersucht, Bewältigung einer Mid-Life-Crisis, wieder aufflammender Leidenschaft und der Frage „wer bin ich ohne meinen Partner“ führen Georg und Doris einen Scheidungskrieg, in dem die Fetzen dank bissiger Dialoge auf sehr vergnügliche Art und Weise fliegen.

Der gleichnamige Film mit Ulrich Tukur und Martina Gedeck wurde für den Bernd-Burgemeister-Fernsehpreis nominiert und erreichte Platz 1 der Arthouse-Kinocharts.

 

Produktion: Komödie Winterhuder Fährhaus Hamburg
in Kooperation mit dem EURO-STUDIO Landgraf
Bühnenbearbeitung: Marcus Grube
Regie: Martin Woelffer
Bühne: Tom Presting
Kostüme: Nicole von Graevenitz

 

Mit: Marion Kracht, Michael Roll, Simone Ritscher, Dominique Siassia, Sandrine Guiraud und Hartmut Lehnert
 

Sa, 08. Oktober 2022 | 19.30 Uhr | Theater Lindau | Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Mi, 12. Oktober 2022 | 19.30 Uhr | Theater Lindau

Mo, 24. Oktober 2022 | 19.30 Uhr | Theater Lindau

Sie sind hier: Kultur-Lindau / Theater Lindau / details / Und wer nimmt den Hund?
© 2022 Kultur Lindau