Kultur Lindau

Die Theaterkasse

An der Kalkhütte 2a
88131 Lindau / B
Telefon: 08382 / 944 650
24h-Hotline: 0180 5 / 700 733
Theaterkasse @kultur-lindau .de


Öffnungszeiten der Theaterkasse:
Montag - Samstag: 10.00 bis 13.30 Uhr
Montag - Donnerstag: 15.00 bis 17.15 Uhr

Theater Lindau

Das Stadttheater Lindau mit 688 Sitzplätzen ist unsere Hauptspielstätte. Zuschauer sitzen im Parkett und in zwei Rängen, es gibt Pausenfoyers in allen drei Stockwerken.
Zur Aufführung kommen Theaterproduktionen, Kinder- und Jugendtheater und Konzerte, aber auch Musiktheaterproduktionen sind wunderbar spielbar, da das Haus über einen Orchestergraben verfügt. Für Kammermusikkonzerte stellen wir eine akustische Wand, das sogenannte „Orchesterzimmer“, um die Akustik für unser Publikum zu Optimieren.



Hinterbühne

Die sogenannte „Hinterbühne“ ist im Theater Lindau eigentlich keine wirkliche Hinterbühne, wir bezeichnen so die Nutzung unserer ganzen Bühnenfläche bis zum Eisernen Vorhang. So entsteht ein intimer Raum für knapp 100 Zuschauer, in dem wir Jazz Konzerte, Lesungen und vor allem Kinder- und Jugendtheater veranstalten. Speziell für letzteres ist es uns wichtig, dass das Bühnengeschehen nah an die Zuschauer herangetragen wird.