Kultur Lindau

Museumsblog Lindau

Exkursion

 

in der Nachbarschaft

 

Eine weitere Exkursion des Museumsteams, zusammen mit Kollegen aus dem Stadtarchiv, zum Thema Stadtgeschichte fand kürzlich im Münster Unserer Lieben Frau mit einer Führung durch Herrn Schlegel statt. Wir durften Orginialfresken von Josef Ignaz Appiani aus dem Jahr 1749 bewundern, ebenso wie die Skizzen von Waldemar Kolmsperger von 1924/25, die er für die Wiederherstellung der Fresken nach dem Dachstuhlbrand von 1922 anfertigte. Der Plan stammt von Baumeister Caspar Bagnato, der nach dem großen Brand auf der östlichen Insel 1728, für den Wiederaufbau angefertigt wurde. Das war eine tolle Möglichkeit mit einem Insider dieses bemerkenswerte Gebäude unserer Stadt zu besser kennen zu lernen, danke Herr Schlegel!

Sie sind hier: Kultur-Lindau / Museum Lindau / Museumsblog Lindau / Detail / Exkursion
© 2024 Kultur Lindau