Kultur Lindau

Museumsblog Lindau

Hochbetrieb

 

im Museumsdepot

 

Im Depot geht es hoch her zurzeit! Die RestauratorInnen gehen ein und aus, um unsere Exponate auf ihren großen Auftritt in der neuen Dauerausstellung vorzubereiten.


Diese Woche war unter anderem der Erzengel Michael an der Reihe. Über 200 Jahre stand die Holzfigur auf dem Giebel der Stiftskirche, bei Wind und Wetter, im ewigen Kampf mit Luzifer erstarrt. 1992 wurde er durch eine Kopie abgelöst und 1994 dem Museum übergeben.

Nun wird Michael erst einmal vom Schmutz der Jahrhunderte befreit, damit man die schönen Details der Schnitzerei wieder bewundern kann und dann sorgfältig konserviert, sodass er uns noch lange erhalten bleibt.

Sie sind hier: Kultur-Lindau / Museum Lindau / Museumsblog Lindau / Detail / Hochbetrieb
© 2023 Kultur Lindau